Jugendarbeit

Verantwortlich für den Bereich der Jugendarbeit ist Gemeindereferentin Annette Flämig. Sie arbeitet dabei eng zusammen mit dem Team der Jugendkirche Eli,ja.

Jugend: "JIM/JOG"

Diese Gruppe entstand aus dem früheren Messdiener-Leitungsteam. Junge Erwachsene aus der Pfarrei Sankt Josef verbringen einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam, unterstützen die kirchliche Arbeit bei Aktionen und Aktivitäten und halten untereinander Kontakt. Ihr Treffpunkt ist der Jugendraum im Erdgeschoss der Kirche Sankt Paulus.

Ministrantendienst

In den Kirchen Sankt Paulus und Sankt Antonius wirken Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Ministranten/innen (Messdiener/innen) im Gottesdienst mit.

In Sankt Albert sind es Jugendliche und Erwachsene.

Wir freuen uns über weitere Interessierte an diesem Dienst.

Ansprechpersonen aus dem Seelsorgeteam sind

Gemeindereferentin Christine Mick

Kinderchor "Junge Stimmen"

Kinder zwischen fünf und zehn Jahren singen, tanzen, gestalten Gottesdienste und Singspiele!
Probe: Freitag, 17.30 - 18.15 (außer in den Ferien) im Pfarrheim St. Albert

Leitung: Katrin Saegner