Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marion Bexten

Gemeindereferentin

Wie so viele Menschen hier in Saarbrücken, komme auch ich nicht aus dem Saarland.

Aufgewachsen bin ich am Niederrhein, meine Familie stammt aber ursprünglich aus dem Münsterland. Geboren wurde ich im Jahre 1972.

Erst 1996 bin ich nach Trier gezogen und habe dort an der Fachhochschule ein Architektur- und Baudenkmalpflege-Studium absolviert und im Anschluss an das Diplom einige Zeit in einem Architekturbüro gearbeitet.

Von 2004 – 2009 war ich im Deutschen Liturgischen Institut in Trier mit verschiedenen Aufgaben im Sekretariat, in der Bibliothek und im Archiv. Währenddessen habe ich  Theologie im Fernkurs an der Würzburger Akademie studiert.

Als Gemeindeassistentin wurde ich 2010 ins Saarland in die Pfarreiengemeinschaft Am Schaumberg geschickt. Nach meiner Beauftragung zur Gemeindereferentin im Jahre 2012 war ich dort bis August 2017 tätig. Seit September 2017 arbeite ich in der Pfarreiengemeinschaft Malstatt in verschiedenen Aufgabenfeldern unter anderem in der Kinder- und Familienpastoral und im Beerdigungsdienst.

Privat wohne ich in Völklingen.

Kontakt:

Gemeindereferentin Marion Bexten

Mobil 01703388564

marion.bexten@katholisch-malstatt.de