Zum Inhalt springen

Samstag, 03.01.2026:Sternsingeraktion in Malstatt - Stände vor Supermärkten - Hausbesuche nach Anmeldung möglich

Die Sternsinger finden Sie am Samstag, den 03.01.2026 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Rastpfuhl vor Rewe und auf dem Rodenhof vor Edeka. Auch Hausbesuche sind nach vorheriger Anmeldung beim Pfarrbüro möglich. Mit den Spenden werden die Projekte zugunsten notleidender Kinder unterstützt. Dieses Jahr stehen besonders Projekte im Vordergrund, die sich gegen Kinderarbeit richten und Kindern den Besuch einer Schule ermöglichen.
DKS2023_Keyvisual_Postingvorlage
Datum:
21. Dez. 2025
Von:
Tobias Schunk
2026_dks_aktionsplakat

Wir werden am Samstag, den 03.01.2026 von 10.00 – 13.00 Uhr auf dem Rastpfuhl vor Rewe und auf dem Rodenhof vor Edeka mit einem Stand der Sternsinger im Einsatz sein.

Auch Hausbesuche wollen wir wieder ermöglichen. Wenn Sie den Besuch der Sternsinger wünschen, geht das allerdings nur über eine vorherige Anmeldung im Pfarrbüro St. Josef.

Die Segensaufkleber liegen aber auch noch im gesamten Januar in einigen Geschäften und in den Kirchen aus. Wir freuen uns auch hier über ihre Gabe in die bereitstehenden Spendendosen.

Alle Kinder, die mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.
Auch Eltern, die am Stand mithelfen, werden noch gesucht.

Anmeldungen bitte an die Gemeindreferentinnen:
Marion Bexten (Rodenhof und Rußhütte) oder Annette Flämig (Malstatt)

 

Bei der Sternsingeraktion 2026 richten wir den Blick nach Bangladesch. Trotz Fortschritten im Kampf gegen Kinderarbeit müssen in dem südasiatischen Land noch rund 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten – 1,1 Millionen sogar unter besonders gesundheitsschädlichen und ausbeuterischen Bedingungen. Sternsinger-Partnerorganisationen setzen sich dafür ein, Kinder aus Arbeitsverhältnissen zu befreien und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen.